Hallen-/ Gewerbebau

Überdachung Peter Holzbau AG
Zur Vereinfachung des Materialumschlags wurde eine neue Überdachung zwischen den bestehenden Werkhallen erstellt. Das Tragwerk wurde auf eingespannte Stahlstützen und Abfangträger montiert. Das ganze Projekt wurde auf eine möglichst kurze Bauzeit optimiert.

Schnitzelhalle Saanen 
Dass die Schnitzellagerkapazität der Fernheizzentrale Saanen  erhöht werden konnte, wurde die bestehende Halle mit einem Neubau erweitert

Biogasanlage Düdingen
Überdachung einer Biogasanlage mit integrierter Pelletproduktion. Für den Rohmaterialablad waren eine grosse und hohe gedeckte Fläche wichtig. 

Lagerhalle Spiez
Um das Lagervolumen erweitern zu können, wurde neben den bestehenden Hallen eine neue Lagerhalle gebaut. Das Haupttragwerk wurde auf eingespannten Stahlstützen montiert.

Werkhalle Spiez
Bei diesem Bau waren Funktionalität und Effizienz gefragt. Nach dem ersten Kontakt mit dem Kunden im Februar wurden unter Hochdruck Vorprojekt und Projekt ausgearbeitet. 

Bergrestaurant Stockhorn
Tragwerkslieferung auf über 2'140 MüM zur Vergrösserung der Panoramaterasse des Bergrestaurants. Die Fachwerkträger in Holz- / Stahlkombination wurden im Werk Blumenstein zusammengebaut.